Welcome to yEd Q&A!
Here you can ask questions and receive answers from other members of the community and yEd developers. And you can tell us your most wanted feature requests.

Wie kann ich einen beschrifteten Knoten wiederverwenden?

0 votes
Hallo Forum,

für ein Diagramm habe ich Knoten mit einer Beschriftung versehen. Jeder beschriftete Knoten werden öfters verwendet.

Ich möchte später alle Nachbarn eines Knotens sehen können. Auch wenn sie in zwei Unterschiedlichen Flowcharts auftreten, ohne dass die Flowcharts eine Verbindung haben.

Ich erstelle alle Diagramme auf einem Blatt.

Eine Kopie des Knotens funktioniert nicht, da es eben eine Kopie ist, und nicht die Verknüpfung aufweist.

Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Stefan
asked Jan 17, 2017 in Help by anonymous

1 Answer

0 votes
yEd unterstützt diesen sehr speziellen Anwendungsfall leider nicht direkt. Sie können jedoch mittels "Werkzeuge" -> "Elemente auswählen" Knoten mit einer bestimmten Beschriftung selektieren. Die Nachbarschaftsansicht links der Arbeitsfläche zeigt dann die gesuchten Nachbarn der selektierten Knoten an.
answered Jan 17, 2017 by thomas.behr [yWorks] (126,220 points)
Danke Thomas,
das löst meine Herausforderung schon annähernd. Danke für die Schnelle und Zielführende Unterstützung.
Imprint | Privacy Policy